Kompetent. Erfahren. Mit Herz.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwer es ist, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn Senioren den Alltag nicht mehr alleine bewältigen können.

Ein Pflegeheim zu finden, das das eigene Zuhause ersetzen kann, ist so gut wie unmöglich. Wir wissen aber auch, dass es nicht leicht ist, wenn eine 24-Std-Pflege- oder Haushaltshilfe plötzlich mit im eigenen Haushalt lebt.

Daher nehmen wir uns Zeit, für einen persönlichen Besuch vor Ort. In einem ausführlichen Gespräch ermitteln wir die Ansprüche und Wünsche, um dann die passende Pflege- bzw. Haushaltshilfen vermitteln zu können.

Wir arbeiten mit von uns persönlich ausgesuchten Agenturen in den Herkunftsländern unserer Pflege- und Haushaltshilfen zusammen.

Selbstverständlich kümmern wir uns um alle notwendigen Genehmigungen und Dokumente, wie z. B. die Arbeitsgenehmigung und Krankenversicherung.

Auch während des Betreuungsverhältnisses haben Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner.

Daher vermitteln und betreuen wir nur im Umkreis von 100 km unseres Hauptsitzes in Memmingen und unserer Außenstellen in Lindau, Ulm, Augsburg und München.

Wir sind Premiummitglied des Verbands Pflegehilfe.

Pflegehilfe

Unser Pflegepersonal

Unsere 24-Std-Pflege- und Haushaltshilfen verfügen alle über einen A1-Schein, der die Legalität bestätigt sowie über die internationale Krankenkarte, damit sie auch im Ausland krankenversichert sind. Sie sind selbstverständlich sozialversichert und werden zudem über den Mindestlohn hinaus bezahlt.

Anhand des von den Familien ausgefüllten Fragebogens, suchen wir ganz individuell nach der für die Familie passende Betreuungskraft.

Unser Anspruch ist, die für beide Seiten beste Lösung zu finden, damit es für alle Beteiligten passt.

Aus Datenschutzgründen ohne personenbezogene Daten.

Complete design BEISPIEL-PROFIL

https://www.happy-life.de

Leistungen unserer Pflege- und Haushaltshilfen

GRUNDPFLEGE

An- und Auskleiden, Waschen, Duschen, Baden, Essen anreichen
u. v. m.

BEHANDLUNGSPFLEGE

Verbände wechseln, Prophylaxe
u. v. m.

AKTIVIERENDE PFLEGE

Mobilisierung nach Anleitung durch den Therapeuten u. v. m.

HAUSWIRTSCHAFTLICHE VERSORGUNG

Einkaufen, Kochen, Waschen
u. v. m.

UNTERSTÜTZUNG IM ALLTAG

Begleitung zu Arztbesuchen, Behördengängen, Freunden u. v. m.

GESELLSCHAFTLICHES LEBEN

Gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge, TV- und Spieleabende, Besuch bei Freunden u. v. m.

Bewertungen


Beste Entscheidung • Emmi P.


Ich habe sehr lang nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich meinen Eltern, die sehr schwierig sind, im Alter beistehen kann, sodass sie in ihren geliebten vier Wänden bleiben können.

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin kann ich mich nicht persönlich um sie kümmern. Pflegeheim war für mich keine Option, das hatte ich schon bei meiner Schwiegermutter miterlebt. Überforderte Pflegekräfte, nie ein Ansprechpartner zu finden, furchtbares Essen, kaum sozialen Kontakt, keinerlei Bewegung und vor allem überhaupt keine Privatsphäre.

Ich habe Frau Knittel erst einmal ausführlich meine Situation am Telefon beschrieben und sie dann zu einem Treffen bei meinen Eltern eingeladen. Dort hat sie sehr geduldig und ausführlich beschrieben, was die Vorteile einer Pflegekraft sind, was sie alles leisten und für uns sehr wichtig: auch völlig transparent die Kosten dargestellt.

Meine Eltern haben sich bei ihr sehr wohl gefühlt und ihr gleich großes Vertrauen entgegengebracht. Zurecht, denn schon wenige Tage später erhielten wir Profile von Pflegekräften, die eigentlich alle sehr gut passten. Wir haben uns dann für eine polnische Pflegekraft entschieden und es klappt alles hervorragend.

Meine Eltern sind glücklich und genießen ihr Leben jetzt wieder unbeschwert, weil sie wissen, dass jederzeit jemand für sie da ist. Die drei sind gute Freunde geworden, das macht mir die Situation, nicht persönlich da sein zu können, wesentlich leichter.

Für mich auch sehr wichtig: ich kann Frau Knittel jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe, so fühle also auch ich mich bestens betreut :

- 100%ige Empfehlung

    

Toller Service, nette Berater • Martha W.


Ich habe diesen Anbieter kontaktiert und wurde sehr nett beraten. Die Beratung war sehr kompetent und sie bieten einen tollen Service, der mich überzeugt hat. Ich werde mich gerne wieder an diesen Anbieter wenden, sobald neuer Bedarf besteht.


20.08.2019

Netter Ansprechpartner • N. S.


Da wir für unsere Mutter eine Lösung zur Pflege zu Hause finden wollten, haben wir den Kontakt zur “happy-life-”Vermittlungsagentur gesucht. Dort hat man uns gut informiert, was die 24-Stunden Betreuung angeht.


14.08.2019

Guter Kontakt • Klaus G.


Die “happy-life”-Vermittlungsagentur hat sich schnell bei mir gemeldet. Es war ein sehr netter Kontakt, bei dem alle grundsätzlichen Fragen geklärt und Informationen rund um die 24H-Betreuung ausgetauscht wurden.


20.07.2019

Toller Service • Jutta S. ( Ulm )


Wir hatten fast schon aufgegeben. Leider gibt es einige schwarze Schafe in dieser Region und auf diesem Gebiet. Diese schickten uns Bulgaren, Rumänen etc., die oft von Heute auf Morgen einfach wieder gingen. Ersatz gab es keinen. Bis mir eine Freundin die “happy-life” empfohlen hatte. Seidem läuft es rund. Ausgewählte Fachkräfte, Hausbesuche durch die Chefin. Alles Top. OK Billig ist das nicht, aber ein Heimplatz würde das doppelte in einem 15qm Zimmerchen kosten. Wir müssen einfach Danke sagen und das ist jeden Cent wert.


07.06.2019

    

Gut beraten • Karl B.


Die “happy-life”-Vermittlungsagentur war bezüglich der 24 Stunden Betreuung unserer Mutter eine unserer Optionen. Die Kontaktaufnahme erfolgte schnell und das Gespräch verlief angenehm. Wir wurden gut beraten.


13.03.2019

Nette und freundliche Beratung • Olga S.


Für meinen Vater war ich auf der Suche nach einer 24-h-Pflegekraft gewesen. Wir wurden dann auch zeitnah telefonisch kontaktiert und bekamen auch ein Angebot zugeschickt. Die Krankenkasse hatte uns dann aber parallel einen Anbieter empfohlen, für den wir uns dann auch entschieden hatten. Dennoch waren wir zufrieden mit der Beratung und auch der Kontaktaufnahme. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle.


01.03.2019

Ideale Zusammenarbeit • Erwin J. ( München )


Da ich meistens geschäftlich im Ausland bin, habe ich bei meiner Mutter beim letzten Besuch festestellen müssen, das Sie ihr Leben weiterhin alleine nicht geregelt bekommt. Sie war einfach einsam und ein Sturz schränkte sie doch sehr ein. Ein Altersheim kam nicht in Frage. Der Ambulante Pflegedienst ist auch nur 10 Minuten am Tag da. Frau Knittel mit dem “happy-life”-Team hat hier für schnelle Hilfe gesorgt. Nach einem persönlichen Besuch hat sie schnell die Situation überblickt und uns Milena vermittelt. Die beiden sind zwischenzeitlich Freundinen geworden und waren sogar im Theater und im Cirkus Krone. Machen zwischenzeitlich Ausflüge und der Haushalt klappt auch prima. Ich kann nun wieder im Ausland meinen Geschäften nachgehen und muss mir keine Sorgen machen. Vielen Dank.


19.02.2019

    

Gute Kontaktaufnahme • Stevo M.


Die Kontaktaufnahme erfolgte zügig und die telefonische Beratung war ebenfalls sehr gut. Leider hat mein Vater eine zunehmende Weglauftendenz entwickelt, was eine häusliche Betreuung auf Dauer unmöglich machte.


01.02.2019

Top Service • Claudia L.


Nach einem Schlaganfall brauchten meine Eltern zeitnah Unterstützung. Haus, Garten, Kochen, Waschen, Putzen und noch den Vater versorgen war einfach zuviel. Hier wurde uns von “happy-life” zeitnah geholfen. Frau Knittel hat uns zu Hause besucht und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten eine Perle vermittelt. Vielen Dank dafür, wir haben nun wieder eine Lebensqualität in den eigenen 4 Wänden.


19.12.2018